Harte Platte in der Brust die nicht weg geht

Hallo ich hatte schonmal was geschrieben wegen Milchstau.
Jetzt wird die harte Stelle aber leider immer größer seit 2 Wochen. Seit letzter Woche Dienstag bin ich bei der Frauenärztin die ein ulltraschall gemacht hat und sagt das im holraum Milch ist. Sonst hab ich keine Anzeichen wie Fieber, rot usw. Sie hat aber vorsichtshalber Blut ab genommen und ich hab Entzündungswerte also hat sie mir antipotika verschrieben. ich war Montag zum Blut abnehmen und Dienstag nochmal zur Kontrolle dort. Es ist weiter größer geworden. Und die Entzündungswerte haben sich verschlechtert. Also bekomme ich jetzt ein anderes antipotika.
Kennt das jemand von euch?
Ich will einfach nur das es weg geht.
Wärmen, kühlen, abpumpen alles bringt nichts.
Mich belastet das total. Hab so Angst das es noch Größer wird und einfach nicht weg geht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh man wie ätzend
Bei mir ging der milchstau auch immer schlecht weg, aber hatte zum Glück nie mit Entzündungen zu kämpfen

Mir fällt nur noch ein: Retterspitz äußerlich drauf legen, mit einem vibrator massieren (hat bei mir am besten geholfen)
Bei mir war auch immer die gleiche Drüse verstopft, dort habe ich dann immer desinfiziert und mit Handschuhen ein Korn raus gedrückt 😅 - nicht zu empfehlen 🥲

2

Ich hatte das auch. Im Endeffekt musste es punktiert werden, d.h. ein Arzt ist mit ner Nadel rein und hat die Milch rausgesaugt. Ich denke das hat sich nur verzögert, weil die lokale Ärztin sich das nicht getraut hat. Die haben mich ins KH geschickt, dort ein Arzt hat das wunderbar gemacht. Es blieb ein kleiner Knubbel, der nach ein paar Monaten von selbst weg war. Besteh drauf, dass es punktiert wird!

Bearbeitet von leila986
4

Ok danke wusste nicht das man das bei Milch auch machen kann hab gedacht nur wenn es mit Eiter gefüllt ist. War es schmerzhaft und wurde es betäubt? Und hat das einmal ausgereicht? Und danach darf man wieder heim?

7

Das war wie beim Zahnarzt so mit ner Betäubungsspritze. War gar nicht schlimm und tat auch nicht lang weh. Ich konnte sogar normal weiterstillen. Ich glaube einmal hab ich abgepumpt oder so. Der Arzt war auch routiniert.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du immer mal wieder Probleme mit einem Milchstau hast, versuche mal Lecithin zu nehmen.
Ich hatte 4x einen Milchstau in 2,5 Monaten. Seitdem ich jeden Tag Lecithin nehme, keinen einzigen mehr. Das sind jetzt schon 3 Monate.

5

Ok danke. Das hab ich daheim muss ich vielleicht wieder nehmen hab es schleifen lassen 🙈

6

Das war auch mein Game-Changer! 🤞🍀

weitere Kommentare laden