Harte Platte in der Brust die nicht weg geht

Hallo ich hatte schonmal was geschrieben wegen Milchstau.
Jetzt wird die harte Stelle aber leider immer größer seit 2 Wochen. Seit letzter Woche Dienstag bin ich bei der Frauenärztin die ein ulltraschall gemacht hat und sagt das im holraum Milch ist. Sonst hab ich keine Anzeichen wie Fieber, rot usw. Sie hat aber vorsichtshalber Blut ab genommen und ich hab Entzündungswerte also hat sie mir antipotika verschrieben. ich war Montag zum Blut abnehmen und Dienstag nochmal zur Kontrolle dort. Es ist weiter größer geworden. Und die Entzündungswerte haben sich verschlechtert. Also bekomme ich jetzt ein anderes antipotika.
Kennt das jemand von euch?
Ich will einfach nur das es weg geht.
Wärmen, kühlen, abpumpen alles bringt nichts.
Mich belastet das total. Hab so Angst das es noch Größer wird und einfach nicht weg geht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh man wie ätzend
Bei mir ging der milchstau auch immer schlecht weg, aber hatte zum Glück nie mit Entzündungen zu kämpfen

Mir fällt nur noch ein: Retterspitz äußerlich drauf legen, mit einem vibrator massieren (hat bei mir am besten geholfen)
Bei mir war auch immer die gleiche Drüse verstopft, dort habe ich dann immer desinfiziert und mit Handschuhen ein Korn raus gedrückt 😅 - nicht zu empfehlen 🥲

2

Ich hatte das auch. Im Endeffekt musste es punktiert werden, d.h. ein Arzt ist mit ner Nadel rein und hat die Milch rausgesaugt. Ich denke das hat sich nur verzögert, weil die lokale Ärztin sich das nicht getraut hat. Die haben mich ins KH geschickt, dort ein Arzt hat das wunderbar gemacht. Es blieb ein kleiner Knubbel, der nach ein paar Monaten von selbst weg war. Besteh drauf, dass es punktiert wird!

Bearbeitet von leila986
4